Was für ein Wochenende…

So! Es ist vollbracht! Zwei Abrissabende haben wir hinter uns gebracht und es war großartig. Wir haben es irgendwie geschafft im Zeitplan zu bleiben, alle Bands sind gekommen (früher oder später) und jede Einzelne war geil! Vielen Dank hiermit noch mal an alle Bands vor allem an die Jungs aus dem hohen Norden, aus Finnland und Greifswald, die den weitesten Anfahrtsweg hatten!
Danke auch an Valeska und das ganze BLA-Team, was uns nach den Location-Problemen diesen Abend überhaupt erst ermöglicht hat und alles zu einem reibungslosen Ablauf gebracht hat! Danke an Claus, den Mischer, der echt einen harten Job dieses Wochenende hatte! Und zu guter Letzt: Danke an alle die gekommen sind, Eintritt bezahlt haben, Cupkakes gegessen/für die Refugees gespendet und die Bands abgefeiert haben! Es war uns ein Fest!

KEIN Dank geht an die Nazi-Hools, die am Freitag abend während unseres Festivals zuerst das Limes Bonn angegriffen haben und danach noch Hitlergruß-zeigend und provozierend beim Bla vor der Tür standen!

Hier das Statement vom Bla dazu:

Das was am Freitag passiert ist, verdeutlicht eine Entwicklung in der Stadt, in der wir leben, die wir unbedingt stoppen müssen und vor der wir die Augen nicht verschließen dürfen. Wir wünschen auf diesem Wege allen Beteiligten aus dem Bonner Limes gute Besserung und eine Faust hoch für gemeinsames Auftreten gegen Nazis. Auch ein Danke an die Menschen, die sich am Freitag in einer Reihe gegen die Nazis stellten und somit ein großes Nein zeigten und noch schlimmeres verhinderten. Und liebe Nazis, wir dachten nicht, dass wir das nochmal betonen müssen, wir wollen euch nicht haben, nicht im Laden, nicht in der Nähe, nicht beim Fußball und auch nicht mit getrecktem Arm vor unseren Augen. Denn wir sind mehr und ihr seid scheiße.
Und liebe Freunde, passt aufeinander auf. Hand in Hand gegen Rassismus und gegen Diskriminierung. Wir sind mehr.

Solidarität mit den Opfern von Nazigewalt! Passt auf euch auf und meldet Naziaktivitäten den entsprechenden Stellen in Bonn!

Leave a Reply